John-F.-Kennedy-Schule / Bad Vilbel

Lesen der 6a für Leukämiestiftung

Lesen für einen guten Zweck

Die Klasse   6 a F   unter der Leitung von Frau Ute Greß hat im Schuljahr 2009/10 bei dem Projekt Benefizlesen der José Carreras Leukämiestifung mitgemacht.

9 Wochen lang wurden Bücher gelesen und pro gelesene Seite Spendengelder in der Familie, bei Freunden und Bekannten gesammelt. Insgesamt kam die unglaubliche Summe von € 589,96 zusammen.

Die eine Hälfte der Summe ging an die Leukämiestiftung. Mit der anderen Hälfte wurden 36 Bücherwünsche verwirklicht, die der Schülerbücherei am Ende des Schuljahres geschenkt wurden.

Für diese tolle Leistung und die spannenden Bücher, die nun allen Schüler/Innen zugute kommen, ein ganz herzliches Dankeschön.

Die Schüler/Innen der Klasse   6 a F   haben mit dieser Spende die Forschung für Heilmittel leukämiekranker Menschen ein Stück weit unterstützt.

S. Jaksch